Kinoprogramm

Um sich über das Kinoprogramm in Bonn zu informieren, empfehle ich folgende Seiten:

  • choices.de
    Der Online-Ableger des Kölner Kulturmagazins Choices bietet einen Kinokalender für die jeweils nächsten sieben Tage, und zwar sortiert nach Filmen. Weitere Filtermöglichkeiten sind die Spielzeit (16–20 Uhr und ab 20 Uhr) sowie Originalversionen. Letzteres ist besonders nützlich.
  • coolibri.de
    Der Kinokalender des Magazins coolibri ist besonders praktisch gestaltet, denn das Programm lässt sich sehr bequem filtern, und zwar nach Datum, Filmaktualität (Diese Woche neu; Aktuelle Filme) sowie Version (Original; 2D; 3D).
  • ikdb.de
    IKDB wäre eigentlich eine Programmdatenbank wie viele andere, wäre hier nicht die Möglichkeit, sich die voraussichtzlichen Endzeiten anzeigen zu lassen. Darüber hinaus kann man das Kinoprogramm nach Originalversionen, 3D-Vorstellungen, Kinderfilmen, Open-Air-Veranstaltungen sowie nach Zeit und – aufgepasst – Genre filtern.
  • moviepilot.de
    Sehr übersichtliches Filmprogramm für die Stadt auf der größten deutschen Film-Community, das man sich auch ansehen kann, ohne eingelogt zu sein. Die Fassungen OF, OmU, 3D etc. werden gesondert ausgewiesen. Sehr gut ist, dass auch die nicht-regelmäßigen Spielstätten wie das LVR-Landesmuseum, die Bundeskunsthalle, das Friesdorfer Freibad etc. gelistet sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.